Die Top-Highlights im Jahr 2018
Mehr erfahren
Teilen

Die Top-Highlights im Jahr 2018

Das Eventjahr der Flying Bulls

Die Flying Bulls blicken auf ein unbeschreiblich aufregendes Jahr zurück - wir zeigen euch die Top-Vier-Highlights 2018!

Ungarn, England, Niederlande, Belgien, Slowakei – um nur ein paar Länder zu nennen - die Flying Bulls nahmen vergangenes Jahr bei mehr als 60 Events teil. Das hervorragende Wetter sorgte dafür, dass kaum Events verschoben oder abgesagt werden mussten.

4.: DIE P-38 IM SONNENLICHT

Das perfekte Sommerwetter dieses Jahr hat die P-38 „Lightning“ in vollen Zügen ausgekostet – kam im Sonnenlicht ihre polierte Oberfläche doch erst so richtig schön zur Geltung. Ein Genuss für alle Fans – vor allem, wenn die erzeugten Rauchringe die Blicke auf das knapp 75 Jahre alte Flugzeug lenkten.

3.: DIE DC-6 ÜBER LONDON

Während der „Englischen Wochen“ der Flying Bulls in England kam es zu einem ganz besonderen Moment: Die Douglas DC-6 überflog auf dem Weg von einem Event zum nächsten die englische Hauptstadt London. Ein besonderes Geschenk zum 60. Geburtstag der DC-6.

2.: DIE „ENGLISCHEN WOCHEN“

Im Juni und Juli wurden den Flying Bulls mehr Ehren zu Teil: Die Piloten rund um Raimund Riedmann durften an insgesammt fünf Events auf der Insel teilnehmen. Darunter bei den Feierlichkeiten zum 100-jährigen Jubiläum der Royal Air Force, der berühmtesten Warbird-Airshow in Europa oder bei einer der größten Luftfahrzeugmessen in Europa.

1.: DIE HEIMKEHR DER SYCAMORE

Das größte Highlight fand am 7. Juni 2018 statt: Das größte Highlight war die England-Tour der Sycamore. Die Bristol Sycamore kehrte am 7. Juni 2018 zur ihren historischen Wurzeln zurück: In Bristol nahm der Urenkel des Gründers der „Bristol Aeroplane Company“ das letzte flugfähige Modell dieses Helikopters persönlich in Augenschein.

HIGHLIGHT 2019: DIE AIRPOWER19

Das Jahr 2018 war voller aufregender Momente für die Flying Bulls. Doch mit Ende der Eventsaison war damit noch nicht genug – Mitte Dezember fiel der Startschuss zu den Planung der AIRPOWER19, welche am 6. Und 7. September 2019 in Zeltweg, stattfinden wird. Die Flying Bulls werden mit der gesamten Flotte vertreten sein. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Impressionen

Zum Anfang