
2018
Highlights 2018
Das Eventjahr der Flying Bulls
Nach 44 Jahren übergibt Walter Eichhorn seine geliebte T-6 an die Flying Bulls
Wer in den vergangenen Jahrzehnten auf Flugtagen in Deutschland unterwegs war, der kennt Walter Eichhorn und seine blaue T-6. Zusammen mit seinem Sohn Toni flog er zeitweise mit zwei T-6 ein Kunstflugprogramm in ganz Europa.
Toni verkaufte seine T-6 schon vor einigen Jahren und nun ist auch für Walter die Zeit gekommen, sich von seinem Liebling zu trennen und ein neues Zuhause zu suchen. Da bot sich der Hangar der Flying Bulls in Salzburg natürlich an.
Bei der D-FHGK handelt es sich übrigens um eine 1942 bei Noorduyn gebaute Harvard Mk IIB, die im gleichen Jahr an die Royal Canadian Air Force ausgeliefert wurde. Fünf Jahre später kam sie in die Schweiz und flog bis 1969 bei der Schweizer Luftwaffe. Danach wurde sie nach England verkauft und kam 1971 nach Deutschland. Walter Eichhorn flog sie seit 1976.
Wir freuen uns über den Zuwachs in der Flying Bulls Flotte und dass wir sie zukünftig bei Airshows einsetzen dürfen.
2018
Das Eventjahr der Flying Bulls
2016
2019
AIRPOWER19 - Die größte Airshow Europas
2016
in Maribor
2013
2019