Events

Events in Ihrer Nähe suchen:

Events

  • 09
    • 22.-23.
      Sep.

      Flugtag Hohenems LOIH

      50 Jahre BM.I - Hubschrauber-Stützpunkt in Vorarlberg

      Mehr anzeigen
      22.-23.
      Sep.

      Flugtag Hohenems LOIH

      50 Jahre BM.I - Hubschrauber-Stützpunkt in Vorarlberg

      Mehr anzeigen
      You must either specify a string src or a File object. Flotte: Fairchild PT-19 Cessna 337 Skymaster „Push Pull“ BO105 C

      Festakt und Flug-Tag am Flugplatz Hohenems – 22. & 23. September 2018

      Zum Jahresende 1954 wurden in Österreich die ersten Hubschrauber durch das Bundesministerium für Inneres beschafft und diese gingen 1955 in den Einsatzbetrieb. Dies war der Beginn der Hubschrauber-Fliegerei in Österreich. Die Flugeinsatzstelle Hohenems / Vorarlberg ging im Herbst 1968 am Flugplatz Hohenems-LOIH in Dienst und ist bis heute ein wichtiges Einsatzmittel der Polizei im sicherheitspolizeilichen und kriminalpolizeilichen Aufgabengebiet, Partner des Landes Vorarlberg, der Blaulicht-Organisationen, der Behörden und Gemeinden im Such- und Rettungsdienst und der Bevölkerung in allen Angelegenheit des Zivil- und Katastrophenschutzes und der Ersten Allgemeinen Hilfeleistung.   

      Zum heurigen 50-Jahr-Jubiläum der Flugeinsatzstelle wollen wir im September 2018 diesen Anlass gebührend feiern und eine große Sonderschau im Rahmen des Flugtages 2018 präsentieren.

  • 10
Zum Anfang